Genealogie-Stammtisch Regen

Ahnen- und Familienforscher-Treffpunkt


Rückblick und Archiv

Rückblick "Treffen am 20. März 2004"

Zum Treffen im März 2004 konnten wir wieder neue Teilnehmer begrüßen, die ich hier nochmals herzlich willkommen heißen möchte!


Stammtischtreffen März 2004
Die Teilnehmer des Stammtischtreffens (von links): Christian Körner, Werner Sagasser,
Gottfried Molz, Rudolf Wagner, Elisabeth Hafner, Johann Hutterer, Nicole Schreiner
und Helmut Fink (nicht abgebildet).
Foto: Christian Benz

Die Gesprächsthemen dieses Genealogie-Stammtischtreffens waren wieder bunt gemischt. Besprochen wurden beispielsweise Themen wie der Einsatz von Digitalkameras in Archiven, die neueste Entwicklung im Archiv Passau, Erfahrungsberichte bei anderen Genealogie- und Vereinstreffen, Entwicklung der Archivbesuchszahlen der vergangenen Jahre und dergleichen mehr. Vorgestellte Bücher waren unter anderem ein historischer Atlas und das Adressbuch Deggendorf von 1911.
Dass sich hinsichtlich der eigenen Ahnen- und Familienforschung auch Besuche in Stadtarchiven lohnen können, kam ebenfalls zur Sprache. Bezüglich des Stadtarchivs Deggendorf sei an dieser Stelle auf den Geschichtsverein für den Landkreis Deggendorf sowie den Bestandskatalog "Deggendorf Stadtarchiv" (1958) hingewiesen.


Danke an alle Beteiligten! Bis zum nächsten Treffen!


StammtischZurück zur
"Stammtisch-Startseite"
Rückblicke und ArchivZurück zum
"Archiv der Beiträge und Rückblicke"


© Christian Benz